Du befindest dich hier:
› aktuelle Seite
Sorgen nach dem ersten Semester
|
|||
Nachricht vom: 10.02.2019 11:46 | Mitglied: Jule99 | Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich jetzt einfach mal an euch. Mein erstes Semester an der Uni ist nun vorbei und ich hatte in den letzten zwei Wochen 8 Prüfungen abzulegen. Ich studiere übrigens Deutsch und Französisch auf Lehramt für Gymnasien. An sich bin ich natürlich froh, die Klausurenphase überstanden zu haben. Doch ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie die Dozenten die Klausuren bewerten und habe richtig Angst durchgefallen zu sein. Ich darf die Prüfungen zwar wiederholen, aber dann ist der Druck ja noch höher. Jedenfalls befinde ich mich in einer richtigen Gedankenschleife und frage mich die ganze Zeit, was wäre wenn... Es wäre nett, wenn Ihr mir von euren Erfahrungen am Anfang des Studiums berichten könntet. Was hattet ihr etwa für Noten und habt ihr alles bestanden? Wenn nicht, wie seid ihr damit umgegangen? Liebe Grüße und danke im Voraus Jule99 |
|
![]() ![]() |
|||
| |||
Seiten 1 |
Die neuesten Foreneinträge
- LehramtStaatsexamen Examen Deutsch / Geographie Skripte, Unterlagen
- AllgemeinSorgen nach dem ersten Semester
- BWL / VWLUmfrage zum Lebensmitteleinkauf im Internet (Master-Thesis)
- MedizinIn welchem Semester kann ich bewerben ?
- BWL / VWLKostenloses Finanzlexikon Universität Siegen
- neuen Beitrag schreiben
Die neuesten Studienplatztausch Anzeigen
- PSYCHOLOGIE von BERLIN nach BOCHUM
- PSYCHOLOGIE- BACHELOR von BIELEFELD nach KOELN
- RECHTSWISSENSCHAFT von MUENSTER nach KOELN
- MEDIZIN von LUEBECK nach MUENSTER
- MEDIZIN von LUEBECK nach MUENSTER
- zum Studienplatztausch
Die [uni-pur.de]-Umfrage
Ist es schwer, einen Studentenjob zu bekommen?
Die neuesten Studentenjobs
- Die Spannung steigt, nur noch wenige Wochen bis die SACHSENBACK ihr 20.Jubiläum feiert! Sei dabei, gerne auch mit Deinen Freunden in Würselen
- Die Spannung steigt, nur noch wenige Tage bis die LEITMESSE der Weltweiten Reisebranche ihre Tore öffnet! Sei dabei, gerne auch mit Deinen Freunden. in Würselen
- Nachhilfelehrer/in in Dresden und Umgebung gesucht in Bayreuth
- DaF-Trainer (m/w) für Leverkusen gesucht in Leverkusen
- Werkstudent (m/w/d) im Anforderungsmanagement in Hannover
- Düsseldorf - Studentenjobs (m/w/d) K- Kunststoff-und Kautschukmesse 16.10. – 23.10.2019! in Würselen
- Werkstudent (m/w/d) für eine Datenbankanalyse in Hannover
- Werkstudent (m/w/d) für eine Studienanalyse in Hannover
- Werkstudent (m/w/d) im Prozessmanagement in Wolfsburg
- Projektassistenz (m/w/d) im IT-Projekt in Bielefeld