Navigation:
Du befindest dich hier:
› aktuelle Seite
Studentische Hilfskraft (m/w) für den Bereich Online-Marketing
Name der Firma
co2online.de

Abteilung
Kommunikation

Adresse
Hochkirchstr. 9


10829  Berlin
DEUTSCHLAND
Ansprechpartner
Dörte Miosga

Telefonnr.
030 36 99 61-28

Mobil
-

Email
jobs@co2online.de

Website/Homepage
http://www.co2online.de/ueber-...
Du interessierst Dich für Online-Marketing und möchtest Deine Zeit und Fähigkeiten für
eine gute Sache einsetzen? Kommunikation mit Zielgruppenfokus liegt Dir im Blut?
Besucherkanäle, Click-Through-Rates und Website-Analyse sind für Dich keine
Fremdwörter?

Wir bieten Dir eine spannende Mitarbeit als studentische Hilfskraft im Bereich Online-
Marketing, bei der Du unsere vielfältigen Projekte kennenlernen und aktiv mitgestalten
kannst. co2online setzt sich seit 2003 für die Senkung des CO2-Ausstoßes ein und setzt
Kampagnen um, mit denen wir den Bürgern zeigen, dass aktiver Klimaschutz auch Geld
sparen kann. Mehr über unsere Projekte erfährst Du auf unserer Website.

Wir bieten:
- abwechslungsreiche Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an der Schnittstelle
zwischen Kampagnen, Umsetzung und Analyse im Online-Bereich
- hoher Wissenstransfer im Bereich Online-Marketing
- sympathisches Team und sehr gutes Betriebsklima
- zahlreiche Benefits: Betriebssport, Mitarbeiterevents, Kantine, Obst, moderne
Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten


Deine aussagekräftige Bewerbung richtest Du bitte ausschließlich als PDF elektronisch
an:

Dörte Miosga, Leiterin Kommunikation
E-Mail: jobs(at)co2online.de
Kategorie der Stelle
Job

Art der Anstellung
Teilzeit

Tätigkeitsbereich
Marketing

Arbeitszeit in h / Woche
20.00 Stunden

Anzeige eingestellt am
11.07.2018
Stundenlohn
12.00 EUR

Frühester Eintrittstermin


Wenn befristet, Endtermin
unbefirstet / Ende unbekannt

Zielgruppe
Studenten
Fakten auf einen Blick:
- Arbeitsort in Berlin-Schöneberg (S1/U7 Yorckstr.)
- wöchentliche Arbeitszeit max. 20 Stunden
- faire Bezahlung mit 12,- Euro pro Stunde

Deine Aufgaben:
Du unterstützt uns dabei, die Reichweite unserer Inhalte zu erhöhen und unsere Zielgruppen
noch besser zu erreichen.

- Thematische Schwerpunkte: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content, Analytics,
Conversion-Rate-Optimierung (CRO)
- Unterstützung bei Recherche und Content-Erstellung
- Umsetzung von Optimierungen unserer Inhalte (inhaltlich und technisch)
- Unterstützung bei Analysen und Reportings
- Umsetzung eigener Projekte
Dein Profil:
- noch andauerndes Studium für mindestens 1 Jahr
- hohe Online-Affinität und technisches Grundverständnis
- Grundlagenwissen zu Online-Marketing
- sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, v.a. Excel
- idealerweise erste Erfahrungen in einer Online-Agentur oder NGO
- von Vorteil: Kenntnisse in HTML, CSS, Bildbearbeitung (Photoshop)
- kritisches Denken, sicherer Umgang mit Zahlen und Bereitschaft, konstant Neues zu lernen
- hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes Gespür für Sprache
- selbstständige und präzise Arbeitsweise
Copyright 2005-2018 [uni-pur.de]

Datenschutz