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Assistant HR / Recruiting & Organization / Office (d/m/w) in Berlin
Name der Firma
Plunet GmbH

Abteilung
Human Resources

Adresse
Dresdener Str., 15


10999  Berlin
DEUTSCHLAND
Ansprechpartner
Christoph Heydenbluth

Telefonnr.
+4930322971361

Mobil
30322971361

Email
christoph.heydenbluth@plunet.com

Website/Homepage
http://www.plunet.com
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York,
entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System
Plunet BusinessManager, eine der weltweit führenden Managementlösungen für
die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche. Die Grundfunktionen
beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement -
inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement
sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management
Kategorie der Stelle
Job

Art der Anstellung
Teilzeit

Tätigkeitsbereich
Personal

Arbeitszeit in h / Woche
20.00 Stunden

Anzeige eingestellt am
19.08.2019
Stundenlohn
-

Frühester Eintrittstermin
01.09.2019

Wenn befristet, Endtermin
unbefirstet / Ende unbekannt

Zielgruppe
Absolventen
Wir suchen Dich als Verstärkung unseres Berliner Teams im Recruiting und in Themen der
Organisation und des Backoffices. Ab sofort mit ca. 20 Stunden pro Woche. Als
Mitarbeiter*In (d/m/w) mit offenen Augen siehst Du auch verbesserungswürdige Punkte und
bringst diese konstruktiv an – hierbei stehen wir Deinen Ideen offen gegenüber und
freuen uns über kreative Eindrücke für unser Team.

Du unterstützt Chris, unseren HR-Manager, vor allem in der aktiven Bewerbersuche und
Esther, unsere Assistentin der Geschäftsführung, in Orga- und Office-Themen.

Deine Aufgaben bei uns in aller Kürze
- Verantwortung für alle relevanten Schritte, von der Anforderungsanalyse über die
Erstellung der Stellenprofile
- Suche und Ansprache potenzieller Kandidat*Innen bis hin zum Bewerbungsgespräch
- regelmäßige Ausschreibungen von Stellenanzeigen, Zeitmanagement und mehr
- Bestellungen für das Berliner Büro und Unterstützung bei der Bearbeitung von
Verträgen und beim Rechnungswesen
- Pflege und Änderung unserer Kundendatenbank in unserer IT-Lösung Plunet
BusinessManger
- Erstellung von Kostenübersichten ebenfalls zu Deinen Aufgaben und Controlling unserer
Konferenzen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bezug zu
Personalthemen oder Vergleichbares
- Du bist eine Person mit einer organisierten und strukturierten Arbeitsweise und hoher
Eigenverantwortlichkeit mit Lust auf Teamarbeit
- Erfahrungen mit Social Media- sowie Business-Kanälen
- Sehr guter Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität heißt für Dich, auch gern dazuzulernen und in anderen Bereichen zu
unterstützen
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